Malinois , belgischer Schäferhund Rüde

Name: Maria Vraka

Malinois-Rüde in kompetente Hände abzugeben
Name: Smokey
Rasse: Malinois
Geburtstag: 11.04.2024
Schulterhöhe 79 cm
39 kg
Intakt
Voll geimpft/zuletzt 08.25
Gechippt
Entwurmt
Zunächst etwas über ihn.
Auf seinen Bezugsmenschen passt er rassetypisch gut auf. Er ist ein liebevoller Spielpartner, wenn er einen Hund mag. Sein Charakter ist ehr unsicher und ängstlich, daher nicht stadttauglich sondern eher reizarm auf dem Land. Er möchte gefordert und gefördert werden, Langeweile ist nichts für ihn. Seine Bezugsperson sollte psychisch stabil sein, um ihm die nötige Sicherheit zu geben und um sich an ihr orientieren zu können. Ziel ist es, dass er seine Unsicherheit und Angst überwindet. Er liebt lange Spaziergänge in reizarmer Umgebung. Smokey hat eine gute Erziehungsbasis, die super erweitert werden kann. Er ist lernbegierig und klug.
Testet seine Menschen gerne aus, um so wichtiger ist konsequente Erziehungsarbeit
Das Spazierengehen an der Leine kennt er, muss aber definitiv weiter gearbeitet werden da er zieht. Auf Wiesen oder Feldern läuft er mit Schleppleine. Sollte allerdings ein Hase oder ein Fuchs auftauchen, dann ist er nicht abrufbar. Es ist generell so, dass Smokey übersteigert auf Bewegungsreize reagiert. Auch laute oder ungewohnte Geräusche lösen bei ihm Unruhe aus.
Diese negativen Seiten gibt es also auch. Da möchten wir ehrlich sein. Unterwegs andere Hunde treffen ist noch ein Problem, wenn er angepöbelt wird, dann braucht man viel Kraft, um Smokey zu halten. Hier reagiert er allerdings nicht unbedingt aggressiv, sondern kompensiert seine Unsicherheit mit Ziehen an der Leine.
Smokey hat auch keine große Freude an fremden, neuen Orten. Viel lieber ist er in seiner gewohnten Umgebung. Denke aber wenn er die Ängste und Unsicherheit ablegen kann dass dies auch anders wird.
Generell kann man sagen, dass für Smokey ein Zuhause mit sehr viel Beständigkeit, Gleichklang und Regelmäßigkeit der ideale Ort wäre.
Wir stellen uns erfahrene Hundebesitzer vor, die ein großes Grundstück auf dem Land besitzen mit wenigen, aber konstanten Einflüssen. Vielleicht sogar mit anderen kompetenten Hunden zusammen.Im besten Fall ohne Kleinkinder, deren unvorhersehbares Verhalten möglicherweise ebenso unvorhersehbare Reaktionen bei Smokey auslösen könnte. Ein Leben in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus erscheint uns unangebracht und wir wissen auch nicht, wie er sich dort verhalten würde. Ein Kennenlernen ist nach Vereinbarung jederzeit möglich.
Smokey wird ausschließlich mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Er bringt doch einiges an Zubehör mit, wie verschiedene Halsbänder mit passenden Leinen und ein Hundebett.Zudem wollen wir wissen wo er hin kommt, deshalb wird es natürlich eine Vorkontrolle geben. Er wird nicht angeschaut und mitgenommen. Ausschließlich an erfahrenen Personen ohne kleine Kinder.
Anfragen ausschließlich unter Angabe einer Telefonnummer.
Schutzgebühr 900 €

Auf diese Anzeige antworten