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Studentische Hilfskraft (m/w/d)
Datum: 25.08.25
Name: Nordic Campus Berufsbildungswerk Bremen gGmbH
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Studentische Hilfskraft (m/w/d)
in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 20,00 Stunden. Der Einsatz im gesamten Unternehmen ist möglich.
Nordic CAMPUS bildet junge Menschen mit Handicap aus. Wir machen das sehr erfolgreich. Weil wir Inklusion frisch denken. Weil wir in der Region fest verankert sind. Und weil wir auf ein Team bauen können, das hohe Wertschätzung füreinander hat. Um gemeinsam erfolgreich zu sein, ist auch wirtschaftliches Denken gefragt. Nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie von attraktiven Möglichkeiten, die Zukunft mit uns zu gestalten.
Inklusion besitzt in unserem Hause einen hohen Stellenwert. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen. Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden diese Bewerbungen bevorzugt berücksichtigt. Gem. § 30a Abs. 2 BZRG wird für diese Tätigkeit ein erweitertes Führungszeugnis benötigt.
Dafür braucht Sie unser Team:
• Erstellung und Aktualisierung von Excel-Tabellen zur Ablaufplanung, Terminübersicht oder Teilnahmedokumentation
• Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Fallbesprechungen (z. B. Teilnehmerlisten, Raumreservierung)
• Mithilfe bei der Vorbereitung von Workshops oder Veranstaltungen: z. B. Raum vorbereiten, Teilnehmerunterlagen zusammenstellen, Anwesenheitslisten führen
• Literaturrecherche zu relevanten Themenfeldern (z. B. psychische Gesundheit, berufliche Rehabilitation)
• Strukturierter Aufbereitung von Fachinhalten zur internen Verwendung (z. B. Tabellen, Mindmaps, Infoblätter)
• Anfertigung von Serienbriefen, Einladungen oder Informationsmaterialien nach Vorlage
• Mitwirkung bei der Abstimmung von Terminen mit anderen Fachabteilungen (Telefon, E-Mail)
Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:
• Immatrikulation an einer Universität/Fachhochschule oder vergl., Schwerpunkt Sozial-, Erziehungs- oder Psychologiewissenschaften
• Grundkenntnisse psychologischer Diagnostik und Testverfahren
• Interesse am Themenfeld der beruflichen Rehabilitation, pädagogisch-psychologischer Förderung und psychischer Gesundheit
• Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
• Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
Das gehört zu Ihren Stärken:
• Hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
• Diskretion und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten (Kenntnisse in Datenschutzbestimmungen von Vorteil)
• Selbstständige, aktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Das sind unsere Leistungen für Sie:
• Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
• Eine wertschätzende, offene Arbeitsatmosphäre
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Eine gezielte Einarbeitung
• Vergütung nach dem TV-L EG 3
• Möglichkeiten zur Kompetenzentwicklung durch Fort- und Weiterbildung
• Einen übertariflichen Urlaubsanspruch von 35 Arbeitstagen im Kalenderjahr
• Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung (VBL), Job-Ticket und Fahrradförderung
• Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Zugang zu unseren Sportanlagen, der Mensa (Kombüse) und mobilen Massagen