Steh-auf-Frauchen

Name: Bärbel

und ich bin wieder allein allein … Hätte nicht gedacht, dass ich mit fast 66 Jahren noch einmal ganz von vorn anfangen muss. Dafür bin ab jetzt nur noch mit leichtem Gepäck unterwegs, sowohl materiell als auch finanziell. Ich genieße die Vorteile: losgelöst von sämtlichen Kompromissen und Absprachen. Das hat was.

Wenn eine Tür zuschlägt, geht meist eine neue auf. Man muss nur den Mut haben, hindurchzugehen. An Mut hat es mir bisher nie gemangelt. Ich bin viele Hürden übersprungen, habe Blessuren ausgehalten und etliche neue Türen geöffnet. Bin eine Meisterin des Alleinseins und trotzdem komme ich an Grenzen. Alleine im Alltag – kein Ding, alleine in eine Gaststätte – kein Ding, alleine ins Kino – kein Ding, alleine Wanderurlaub –kein Ding, alleine mit dem Deutschlandticket Tages- oder Wochenendreisen machen – kein Ding. Aber immer alleine – macht keinen Spaß! Niemand da zum Reden, Gedanken austauschen, Rumalbern usw.

Ich habe einen sehr guten Freundeskreis um mich herum, aber alle stecken mit ihrem Kopf in ihrer Partnerschaft, in Arbeit, Familie, Verpflichtungen oder wohnen nicht gerade um die Ecke. Ich suche eine männliche Freundschaft, in der ich spontan anrufen kann: „Hey, wollte gerade mit dem Rad in die Stadt zum CSD, mal zuschauen. Kommst du mit?“!; „Hey, wie sieht es aus mit Kino?“ „Wollte gerade nach Fischerhude radeln, kommst du mit?“ „Lass uns zum Badesee fahren“, „Wollen wir uns heute Abend zum Quatschen treffen und Hefeweizen trinken?“

Eine Freundschaft ohne Bedrängnis, mit viel Freiraum für jeden selbst, basierend auf absoluter Ehrlichkeit. Ich will nicht wissen, was du nicht bist oder hast.

Ich bin topfit, habe neben meinem Rentendasein einen Teilzeitjob (ich muss und will noch tätig sein). Mit Fahrrad, Deutschlandticket und Carsharing bin ich mobil.

Ich freue mich auf einen Kontakt, kann auch vorerst zum Herantasten über E-Mail sein.

Bin gespannt!

Auf diese Anzeige antworten