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- Bereichert unser Team Starthaus als Werkstudent/in (m/w/d)
Bereichert unser Team Starthaus als Werkstudent/in (m/w/d)
Datum: 02.06.25
Das Starthaus, ein Segment der BAB – die Förderbank, ist die zentrale Anlaufstelle für Existenzgründungen und junge, wachsende Unternehmen in Bremen und Bremerhaven. Wir bieten eine individuelle, hochwertige und kostenlose Beratung zu allen Fragen der Existenzgründung und betreuen Sie von der Ideenfindung bis zur ersten Wachstumsphase aus einer Hand. Mit unseren Coaching-, Finanzierungs- und Beratungsangeboten tragen wir dazu bei, das Gründungsökosystem im Land Bremen zu stärken und zu vernetzen. Dafür binden wir unsere öffentlichen und privaten Netzwerkpartner:innen ein.
Als Segment der BAB – die Förderbank für Bremen und Bremerhaven sind wir bestens angebunden. Denn als Finanzdienstleister hat sich die BAB zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Damit sind wir also die „etwas andere Bank“, arbeiten aber eng mit den Geschäftsbanken und Sparkassen zusammen und ergänzen partnerschaftlich deren Instrumente und Möglichkeiten.
Das sind eure Aufgaben:
Ihr seid der Leitung des Starthaus unterstellt und übernehmt dabei folgende Aufgaben:
- Unterstützung bei der Umsetzung des Startup-Förderprogramms:
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- Terminierung und Umsetzung der Pitch-Termine inkl. Experten und Expertinnen
- Organisation der Bewerbungen je Startup und Dokumentation der Stati im CRM-Programm
- Mitwirkung bei der Prüfung der eingereichten Unterlagen (Pitch Deck, Business Plan)
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltung (digital / hybrid)
- Administrative Aufgaben
Das bringt Ihr mit:
- Studium ab dem ersten Semester im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
- Erste Erfahrungen mit der Erstellung von Geschäftsmodellen wünschenswert
- Selbstständige, kommunikative & strukturierte Arbeitsweise
- Vertrauensvolles Auftreten gegenüber Kunden und Kundinnen
- Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
- Sichere Anwendung der MS-Office-Standardprogramme
Und das können wir euch bieten:
- Eure Expertise könnt ihr bei uns von Beginn an einbringen und mit unserer Unterstützung stetig erweitern.
- Unser Angebot für euch beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen.
- Euch ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen eure Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten von Zuhause oder vor Ort am Domshof im Herzen von Bremen.
- Attraktive, offen gestaltete Bürolandschaft, die zur Kommunikation einlädt.
Die Stelle umfasst im Durchschnitt 20 Stunden pro Woche und ist bis zum 30.06.2026 befristet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerbern und Bewerberinnen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Wir arbeiten AGG-gerecht, alle Bewerbungen sind willkommen.
Bei Fragen wendet euch bitte an Birga Hincken (Personal) unter der Telefon-Nr. 0421 9600-432.
Eure aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit eurem frühestmöglichen Eintrittstermin sendet Ihr bitte bis 8.6.2025 an:
Bremer Aufbau-Bank GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Domshof 14/15
28195 Bremen
oder per Mail an: bewerbungen@bab-bremen.de
Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
28195 Bremen