- Schwarzes Brett
- Angebote
- Arbeitsplatzangebote gemeinnütziger Einrichtungen
- Mitarbeiter:in (m/w/d) Verwaltung Wohneinrichtung
Mitarbeiter:in (m/w/d) Verwaltung Wohneinrichtung
Datum: 02.06.25
Name: Lebenshilfe Bremen
Dürfen wir uns bei Ihnen bewerben?
#LebenshilfeMomente - Mehr als ein Moment. Teilhabe.
Mitarbeiter*in (m/w/d) Verwaltung
in unseren Wohneinrichtungen • als Mini- oder Studentenjob
Ihre Aufgaben bei der Lebenshilfe Bremen:
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in einer Wohneinrichtung der Lebenshilfe Bremen.
• Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben im Team zur Unterstützung der Kolleg*innen und der Einrichtungsleitung, z.B. Schriftverkehr und Nachweise, Zusammenarbeit mit Gesamtbereichsverwaltung und externen Dienstleistern, Bestellungen und Beschaffungen etc.
Das bringen Sie mit:
• Sie haben Erfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung unternehmerischer Vorgänge.
• Sie können gut kommunizieren, arbeiten gern im Team, zeigen Eigeninitiative, sind strukturiert und denken lösungsorientiert.
• Sie können gut mit dem PC und gängigen Anwendungen (z.B. MS Office) umgehen.
Unser Angebot an Sie:
• Die Lebenshilfe Bremen begleitet Menschen bei einem selbstbestimmten Leben und ihrer Teilhabe in der Gesellschaft.
• Unsere Teams halten zusammen, arbeiten Sie intensiv ein und lassen Sie zu keiner Zeit allein.
• Ihre Meinung zählt: Bei der Lebenshilfe haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Ideen.
• Wir entlohnen Sie nach Tarif (TVöD-VKA). Dazu gehören eine Jahressonderzahlung, eine feste jährliche Leistungszulage mit dem Dezember-Entgelt, die Beteiligung an Tariferhöhungen sowie eine Aufstockung des Krankengeldes.
• Sie haben 30 Tage Urlaub + 3 Tage Schichturlaub, für Arbeit am Wochenende und an Feiertagen gibt es Ausgleichstage (inklusive 24. und 31. Dezember), bei der Dienstplangestaltung berücksichtigen wir Ihre Wünsche.
• Sowohl Fortbildungen zu aktuellen Themen als auch Supervision sind für uns selbstverständlich.
• Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit.
• Ein Zeitwertkonto gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihre Lebensarbeitszeit flexibel zu planen. Zudem gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und Sabbatical-Möglichkeiten.
• Sie möchten mal etwas anderes machen? Bei entsprechender Qualifikation suchen wir gemeinsam nach internen Aufstiegs- oder Veränderungsmöglichkeiten.
• Der Einklang von Beruf und Familie ist uns wichtig. Wenn nötig, versuchen wir gemeinsam, gute Lösungen zu finden.
• Vielfalt wird bei der Lebenshilfe großgeschrieben: Wir sind weltoffen, bunt und durch unsere Gemeinschaft stark!
Umfang: Teilzeit (6 Std./Woche)
Befristung: zunächst befristet auf zwei Jahre
Beginn: ab sofort
Vergütung: TVöD-VKA
Bewerbung bis: 30.06.2025
Ort: nach Absprache in Bremen-Blumenthal, Bremen-Lesum oder Bremen-Gröpelingen
Fragen?
Fachbereichsleiter Thomas Schnittka hilft gerne weiter!
Phone: 0421 387 77-20, Mail: schnittka@lebenshilfe-bremen.de
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:
Lebenshilfe Bremen | Fachbereich Wohnen | Waller Heerstr. 55 | 28217 Bremen | karriere@lebenshilfe-bremen.de
Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerber*innen (m/w/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gewährt.
www.lebenshilfe-bremen.de/jobs